Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Mittwoch, 13. Juli 2016

Englische vegane Scones





Das Rezept, zumindest so ähnlich, habe ich bei splendidbritain.com gefunden.

225g Mehl
55g kalte Butter ( ich habe Alsan genommen)
1 Pck. Backpulver
eine Prise Salz
150ml Milch ( bei mir hafermilch)
1 Ei verquirlt mit Milch zum bestreichen der Scones ( diesen Schritt hab ich komplett weg gelassen)
50g Rosinen ( oder vielleicht Cranberries oder Schokodrops? )

Da ich nicht vor hatte sie heerzhaft zu belegen, hab ich noch 1.Pck Vanillezucker zu den restlichen Zutaten gegeben. werd ich wieder machen, oder sogar Vanillearoma.

180 Grad Umluft ( hab ich überlesen und wie immer Ober und Unterhitze genommen) für, laut Rezept 15 min backen. Bei mir hats 20 min gedauert, vielleicht wegen der Ober-Unterhitze, ich hätte dann wohl 200 Grad nehmen müssen.


Die Zutaten hab ich alles zusammen in eine Schüssel gemacht und erst mit einer Gabel und dann mit den Händen gut verknetet. Der Teig hat schon noch geklebt, da ich aber schon mehr Mehl beim kneten dazu gegeben hatte, hab ich ihn einfach kalt gestellt. Ich denke mit normaler, kalteer Butter klappt es besser, die Alsan ist halt nicht so feste wie normale Butter.



Nach ca 5 Min hab ich edn Teig weiter verarbeitet. Ich hab es nicht mit einem Nudelholz ausgerollt, sondern einfach mit den Händen auseinander gemacht.





Ausgestochen hab ich sie mit einer runden Keksform. Nachdem ich sie auf ein Backblech gelegt habe, kamen sie erneut in den Kühlschrank. Diesen Tip habe ich auch aus dem Netz, so soll verhindert werden das die Scones beim backen auseinander laufen. 
Empfohlen wurden zwei Stunden, was mir aber wirklich zu lange ist. Wäre der Backofen schon vorgeheizt gewesen, hätte ich sie direkt in den Ofen geschoben.
Im Kühlschrank waren sie höchstens für 5 min.







Eigentlich wollte ich nur die Hälfte backen und die anderen einfrieren, ohne sie zu backen. Dies ist mir aber erst wieder eingefallen als sie schon alle im Backofen waren.
Bei mir hats es 9 scones gegeben.

Sie sind wirklich sehr lecker, ich hab sie lauwarm mit Becel und Marmelade bestrichen. Abeer das braucht es gar nicht. Einfach so frisch aus dem Ofen schmecken sie wundderbar!

Das mit dem Einfrieren und backen werde ich das nächste Mal testen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen