Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Freitag, 3. Januar 2014

Maronen-Cappucino-Suppe




Dazu habe ich aber fertige Maronen genommen, keine frischen.


Die Maronen habe ich mit Suppengemüse, einem Suppenwürfel ( diesem wackeligen) und 750 ml Wasser, 2 Lorbeerblätter, einer Nelke und ein bisschen Zimt ( eigentlich eine halbe Stange, hatte aber keine mehr) eine halbe Stunde gekocht.

Gleichzeitig habe ich 60 g Speck und 4 kleine Zwiebeln in einer Pfanne geröstet/ausgelassen.

Dann habe ich aus der Suppe Lorbeer und Nelke erntfernt und die Speck/ Zwiebeln ( nicht alle, das war mir doch zuviel) dazu gegeben.

Dann das ganze passiert und 200ml Sahne dazu gegeben und  noch bissi abgeschmeckt.

Morgen kommt das ganze dann in Gläser und oben drauf kommt Milchschaum. Evt mach ich noch einen Bacon dazu, also jedem eine Scheibe , natürlich schon kross.

Das schmeckt sooooo lecker, wirklich! Und geht echt sehr schnell wenn man fertige Maronen nimmt:































Die Suppe ist sehr "mächtig" weshalb die berühmten Ikea Glässer eigentlich viel zu gross sind, wenn man die Suppe als Vorspeise servieren möchte.

1 Kommentar:

  1. Eine interessante Mischung, auch wenn mir das wohl nicht schmecken würde.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen