Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Dienstag, 7. Januar 2014

L’Occitane Immortelle Precious Cleansing Foam/ Reinigungsschaum



So, heute mal eine Review von mir über ein L´Occitane Produkt. In letzter Zeit gefällt mir diese Marke seh, leider! Denn sie kostet schon ein wenig mehr als Drogerie Produkte.
 Den Reinigungsschaum aus der Immortelle Reihe von L’Occitane.
Enthalten sind 150ml welche ca. 20,50 kosten. Ein stolzer Preis für einen Reinigungsschaum

Auf der Homepage von dem Hersteller kann man folgendes lesen:
Lassen Sie Ihre Haut strahlen! Dieser Reinigungsschaum ist mit Imortelle-Blütenwasser und Zitrusfruchtextrakten angereichert. KlinischeTests über 3 Wochen haben ergeben, dass die Haut geglättet wird. Verträglichkeit dermatologisch getestet
 "Morgens und abends auf nasser Haut anwenden; Augenpartie aussparen. Das Gesicht sanft massieren, dann mit Wasser abspülen. Für alle Hauttypen geeignet." 


Was ist eigentlich diese " Immortelle" ?

Auch darüber kann man etwas auf der Seite lesen:

 Die Immortelle ist eine Blüte mit einer außergewöhnlichen Langlebigkeit: sie verwelkt nie, auch nicht, nachdem sie gepflückt wurde. Ihr biologisch gewonnenes ätherisches Öl ist reich an aktiven Molekülen mit einzigartigen Anti-Aging-Eigenschaften. Vor mehr als zehn Jahren hat L'OCCITANE bei der Immortelle aus Korsika mit der höchsten Wirkstoffkonzentration außergewöhnliche Anti-Aging-Eigenschaften festgestellt und patentiert. Die Immortelle Linie bietet Anti-Aging-Pflegeprodukte für alle Bedürfnisse. 


Die Plastikflasche ist in einem schönen durchsichtigen Blau mit sonnengelben Elementen auf denen steht, um was es sich handelt.
Durch die transparente Flasche lässt sich immer erkennen wie viel noch in enthalten ist.
Wer, wie ich, die 150 ml Flasche besitzt und nicht die kleine Reisegrösse, kann sich beim Hersteller für ca. 29,50€ einen 300ml Nachfüllbeutel kaufen.
Was ich übrigens sehr nett finde ist die Blindenschrift, die sich hinten auf der Packung findet.
Der Schaum ansich ist natürlich hell und sehr seidig zart. Die Anwendung soll auf dem nassen Gesicht erfolgen. Morgens reicht auf jeden Fall ein Pumpstoss, am Abend benutze ich gerne mal zwei.
Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt sehr gut dosieren.


Das Tollste an dem Schaum ist für mich, dass er nichts sofort in sich zusammen fällt oder gar wässrig wird, wenn man ihn auf das Gesicht aufträgt und verreibt. Das kann man auch sehr gut auf dem  Bild sehen. Genau das macht den Schaum für mich so besonders.




Bei anderen Produkten dieser Art ist der Schaum doch weg, spätestens dann, wenn man ihn auf dem Gesicht verteilen will.
Der Gerucht ist “sehr frisch”, erinnert mich ein wenig an Weichspüler. Nicht gerade mein Lieblingsduft, aber doch okay.
Für gewöhnlich benutze ich Augen Make-up Entferner auf einem Wattepad, einem grossen, und gehe mit der sauberen Seite schon einmal über das Gesicht. Den Rest erledigt dann der Reiningungsschau.
Wer sein Make-up nur mit dem Schaum entfernen will, der braucht wohl zwei Durchgänge.
Die Augenpartie sollte man aussparen, so empfiehlt es der Hersteller. Allerdings richtet es bei mir auch keinen Schaden an, wenn ich ihn komplett benutze. Das Make-up am Auge entfernt er aber nicht. Dafür gibt es einen speziellen Reiniger aus der Serie, den kenne ich aber nicht.
Mein Haut, Couperose, verträgt diesen Schaum sehr gut. Er belebt, erfrischt und die Haut fühlt sich danach samtig weich,  gut genährt und gepflegt an. Es trocknet meine Haut nicht aus.

Der Hersteller hat den Schaum, wie oben angegeben, unter Anti-Falten und Anti-Pigmentflecken eingruppiert, gibt aber kein extra Versprechen, dass die Falten und die Flecken gemindert werden. Falten habe ich zu wenige, um das zu beurteilen, die Pigmentflecken, es kann auch Einbildung sein, erscheinen mir jedoch heller.
Was auf jeden Fall bei mir passiert ist: Das Gesicht wirkt strahlender!


Für mich ein absolut empfehlendes Produkt. Allgemein scheint mir diese Imortelle-Serie wirklich gut zu sein.
Ich hab eine 1ml Probe der Augencreme bekommen und auch die, auch wenn es nur so wenig war, hat mich absolut begeistert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen