Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Freitag, 8. Februar 2013




BB Cream steht für Blemish Balm oder Beauty Balm. Anderst als eine Foundation soll sie das Gesicht nicht zukleistern, hat Lichtschutzfaktor, soll Narben verdecken, Feuchtigkeitspenden, mattieren und Fältchen kaschieren.

Die beliebteste BB CReam kommt von einer Firma mit Namen Missha.
Europäer sollten aber bitte die Finger von dieser Marke lassen, denn sie stammt aus Asien.
Blamisch bedeutet Makel und der Makel der Asiatienen  ist in ihren Augen ihre dunkle Haut. Die Creme von Missha enthält Bleichmittel!

Trotzdem wird sie sehr gelobt. Ich selber hab sie noch nicht ausprobiert und werde das auch nicht da es auf dem Deutschen Markt eine vielzahl andere BB CReams gibt

Nun aber zu der Creme von Rival de Loop, der Hausmarke von Rossman.

Rossman wirbt mal gleich damit das keine Parabene in der Creme sind, 6 in einem steht auf der Packung, Abdeckende Tagescreme mit LSF 15.
Zudem enthält sie Hyaluronsäure und Koffein.

Gekostet hat die Creme 2,95, zu finden ist sie nicht bei der dekorativen Kosmetik von Rival de Loop sondern bei der Tagespflege.

Die Creme gibt es in zwei Sorten, hell bis normal und normal bis dunkel. Ich habe hell bis normal, das ist für den Winter okay, im Sommer, wenn ich vermehrt Selbstbräuner auflege könnte sie sogar einen Ticken zu hell sein.

Die Konsistenz ist ziemlich fest, man muss sich bissi beeilen mit den auftragen, weshalb man auch am besten die Finger nimmt. Das klappt aber recht gut, die Creme ist sehr ergiebig. Man muss wirklich aufpassen das man nicht zuviel nimmt, dann wirkt die hellere bei mir doch etwas weisslich.

Natürlich deckt sie nicht so gut wie eine Foundation, aber besser als eine Tagescreme und ich brauche keine andere Tagespflege.

Fazit: Für Tage an denen man verschlafen hat und keine Zeit für ein ausgiebiges Make up , oder im Sommer wenn es etwas leichter sein darf ist diese Creme absolut zu empfehlen.

Sehr gut soll auch die BB CReam von Garnier sein, die kostet aber ca 10€ und dafür bekommt man schon eine relativ gute Foundation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen