Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Samstag, 11. Juni 2016

Grüner Spargel mit Süßkartoffel





Zutaten:
500 g grüner Spargel
1 (kleine) Süßkartoffel
2 Frühlingszwiebeln
etwas gelbe Paprika, aber nur weil sie weg musste
Zitronensaft
Marsala
Cajun Gewürz von Just Spices
Salz/ Pfeffer/Kumin/Koriander ( Pulver und frisch)


Den Spargel habe ich im unteren Drittel geschält und kurz unter fließendes Wasser gehalten. Enden abschneiden und schräg in Stücke schneiden.
Die Süßkartoffeln werden in Würfel geschnitten. Von den Frühlingszwiebeln habe ich zuerst nur das helle genommen, das Grüne kommt später dazu
Mit etwas Albaöl werden die Kartoffeln in der Pfanne angebraten, danach kommt der Spargel/ Frühlingszwiebel und die Paprika dazu.
Ist alles gut angeröstet, lösche ich mit dem Marsala ab. Ich nutze Marsala sehr gerne zum ablöschen von Gemüse.

Nun noch etwas Zitronensaft dazu und mit Gewürzen abschmecken und wenn ihr es auf dem Teller habt kommt frischer Koriander ( nur wenig, kann man auch weg lassen) und das Grüne der Frühlingszwiebeln dazu.


Von dem Grün des Zwiebeln kann es ruhig viel sein! Es passt soooo gut zu den Süßkartoffeln und dem Spargel.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen