Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Montag, 20. Juni 2016

Blumenkohl Wings , Blumenkohl BBQ



Schon lange wollte ich dieses Rezept einmal nachmachen, aber bisher war der Blumenkohl immer unheimlich teuer. Freitag hatte ich dann Glück, und ergatterte einen bildschönen Blumenkohl für 0,99€.


Im Netz gibt es mittlerweile ja unzählige Rezepte dazu. Mein Rezept ist aus einigen der bekanntesten Rezepte zusammen gewürfelt:

1 Blumenkohl

1. Marinade:

100g Mehl
150g Pflanzenmilch oder Sahne, normale Milch-eben wie man mag
150 ml Wasser ( bitte nach und nach dazu geben, bei mir waren 150 ml zuviel und der Teig zu dünn)
Räuchersalz, Paprikapulver, Kreuzkümmel ( Curmin) Curcuma, Koriander,


2. Marinade

Barbecuesoße ( bis 150 ml)
1 El Alsan oder Öl/Butter
Tomartenmark o Ketchup
Chilipulver o Flocken 


Blumenkohl klein schneiden und waschen. Meine Stücke waren teilweise etwas zu klein, bzw zu lange drinnen, deshalb eher weich als kross ( aber trotzdem sehr lecker)

Die Blumenkohlröschen in der 1 Marinade baden und abtropfen lassen, dann auch ein Backblech setzten.
Meine Marinade war leider zu flüssig, deshalb Wasser am besten nicht auf einmal hinzu geben.




Dann kommen die Röschen bei 225 Grad in den Ofen. Sind sie eher groß, dann können sie 25 Minuten drinnen bleiben bevor die nächste Marinade aufgetragen wird.
Allerdings sollte man sie in den 25 Minuten einmal wenden, die kleben sehr am Backpapier fest.

Nach 25 min kommt die zweite Marinade. In eigentlich allen Rezepten stand, die Röschen sollten auch ausgiebig in der BBQ Marinade getunkt werden. Hätte ich die Rezepte genauer bzw mir die Mengenangaben genauer angeschaut, hätte ich nicht eine der teureren BBQ Soßen gekauft. Mir waren dann 150ml entschieden zuviel.


Da ich aber , GsD , auch nicht genau auf die BBQ Flasche geschaut hatte und eine "Hot" erwischt hatte, hab ich es mit mehr Ketchup gestreckt.

Auch habe ich den Blumenkohl nicht in der BBQ Soße gebadet ( ich hatte nicht soviel) sondern die Soße direkt auf das Blech geschüttet



Dann habe ich die Röschen darin gewälzt ( ginge auch in einer Schüssel) und sie anschließen auf ein neues Backpapier gegeben.

Dann kommen sie nochmal für 25 min in den Backofen, oder eben kürzer- da müsst ihr einfach schauen.

Mir haben die Blumenkohl Wings total gut geschmeckt! Ich werde sie bestimmt öfters machen, das Rezept werde ich so beibehalten, aber etwas mit der Konsistenz der beiden Marinaden werde ich mal was anderes versuchen

Schaut euch auf jeden Fall auch ander Beiträge dazu an!

z.B

http://www.hotforfoodblog.com/recipes/2014/2/11/cauliflower-buffalo-wings
http://veganmom.de/vegane-buffalo-wings-aus-blumenkohl-und-keiner-merkts/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen