Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Samstag, 28. Mai 2016

Grüner Spargel mit Zitronen-Ruccola-Soße und Dinkelspaghetti (vegan)






500g Spargel ( mir schmeckt bei diesem Gericht der grüne besser)
3-4 Lauchzwiebeln
Öl zum anbraten, ich hab Alba Öl genommen
Weißwein ( guter Schuss)
100g Sojacreme
20g Pinienkerne/Mandeln ( ich leiste mir bei diesem Gericht Pinienkerne)
Ruccola ( handvoll)
2-3 Stängel Petersilie
Salz/Pfeffer
Zitrone
einige kleine Tomaten


Nudeln kochen ( Bißfest) Pinienkerne anrösten

Spargel schälen und waschen und schräg klein schneiden. Ebenso die Lauchzwiebeln kleinschneiden.

Beides zusammen anbraten und dann mit den Wein ablöschen und 5 min garen. Evt Wein nach gießen ( oder Gemüsebrühe/ Nudelwasser)

Sojacreme unterrühren, einige Spritzer Zitrone ( ich nehme eine halbe Zitrone, aber ich mags sauer) dazu geben, Salz & Pfeffer dazu und dann die Spaghetti dazu.

Wer nicht gleich die kompletten 2 Portionen essen möchte, dem würde ich raten die Hälfte in eine Schüssel zu geben und dort Petersilie und Ruccola dazu zu geben.

Ein wirklich sehr leckeres Rezept das man auch gut kalt als Salat essen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen