Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Donnerstag, 24. April 2014

Gute Nacht: Choco Nuit - Schokogetränkt für gesunden Schlaf




Vor einigen Wochen bin ich bei real in der Kaffee/Tee und Kakaoabteilung das folgende Produkt aufmerksam geworden:

Choco Nuit Drink, ein Schokogetränk für gesunden Schlaf.

Geworben wird mit folgendem und findet man auf der Website:

- Stimmt auf den Schlaf ein
- Unterstützt die gesunde Nervenfunktion
- Hilft entspannen

Wenn wir gut geschlafen haben, fühlen wir uns morgens wie neugboren! In der Hektik der heutigen Zeit ist es aber nicht immer leicht, abends zur Ruhe zu kommen und gut einzuschlafen.
Zur Einstimmung auf den Schlaf auf natürliche Art gibt es Choco Nuit Drink, das leckere Schokogetränk. Seine einzigartige Nachtrepzeptur verbessert das Wohlbefinden und liefert wertvolle Nährstoffe* für gesunde Nerven und Psyche.
Choco Nuit Drink ist ein Lebensmittel, kein Arzneimittel. Es kann langfristig verwendet werden, bewirkt keine Gewöhnungseffekte und eignet sich für die ganze Familie. Choco Nuit Drink ist als Pulver in praktischen Portionsbeuteln verpackt und wird einfach in Milch oder Wasser aufgelöst.

Die einzigartige Choco Nuit Nachtrezeptur wurde dafür entwickelt, um auf natürliche und leckere Art auf den Schlaf einzustimmen. Sie ist das Ergebnis intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit.
Neben hochwertigem Kakao bzw. Vollmilchschokolade enthält Choco Nuit Extrakte der Kräuter Hopfen, Lavendel und Melisse, die seit Jahrhunderten zur Einstimmung auf den Schlaf verwendet werden. Zur Verbesserung des Wohlbefindens kommen Extrakte von Gewürzen wie Zimt, Safran und Muskatnuss hinzu.
Außerdem beinhaltet Choco Nuit die wertvollen Nährstoffe Magnesium und Vitamine B1, B3 und B6. Sie unterstützen die normale Funktion des Nervensystems und die normale psychische Funktion.
Choco Nuit schmeckt lecker-schokoladig mit einer Gewürznote, ist gut verträglich und eignet sich zum regelmäßigen Genuss vor dem Schlafengehen - für die ganze Familie!

Hier ist der Link zu der Seite :  http://www.choconuit.de/





Bezahlte habe ich ca 4,50€ für 10 Portionsbeutelchen. Hört sich recht teuer an, aber wenn man es mal auf die 10 Portionen umrechnet, dann ist es doch okay. Sicher, eine Packung Nesquick ist billiger ;)

Das Pulver aus dem Beutel soll man eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen in 100ml Wasser oder Milch.
Ich nehme etwas mehr Milch, genauer gesagt eigentlich die doppelte Menge und erwärme diese. Allerdings kann man das Produkt auch in kalter Flüssigkeit auflösen.
Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich nehme trotz doppelter Menge Milch nur ein Portionsbeutel, es wird empfohlen nur einen am Tag zu trinken.
Ich versuche mich an diese halbe Stunde zu halten, auch das hilft mir!



Ich kann sehr schlecht einschlafen, ich bin ein Nachtmensch. Zum Glück gehöre ich zu den Menschen die nicht sooo früh aufstehen müssen. Mein Wecker klingelt gegen 8.15 Uhr
Meißtens gehe ich zwischen 0.30 und 1.00 ins Bett, habe dann aber öfters dieses Problem nicht einschlafen zu können.

Es ist nicht so das ich wichtige Dinge im Bett überdenke, oder mir etwas " Schlaflose Nächte " bereitet.
Ich denke, ich bin halt einfach am Abend, in der Nacht fit.

Der Choco Nuit Drink hilft mir wirklich. Ob Einbildung oder nicht, das vermag ich nicht zu sagen :)

Der Choco Drink schmeckt schon ein wenig winterlich, aber das passt auch in den späten Abend oder in die Nacht.
Enthaltene Gewürze sind z.B. Zimt, Muskat, Safran, Basilikum, Beifuß, Pfeffer, Zwiebel, Senf, Lavende.

Ich habe die Zutaten eben zum ersten mal gelesen und kann sagen das man keine der ungewöhnlichen Zutaten schmeckt. Ich schmecke Zimt, aber das auch nur sehr leicht.
Der Nachgeschmack hat eine leichte, angenehme Schärfe oder anderst gesagt, es ist nicht zu süss.



Ich mag den Geschmack total gerne, und selbst wenn ich nicht besser einschlafen könnte würde ich ihn trotzdem trinken.
Ich mag warme Getränke, auch Kakao und seitdem ich den Choco Nuit habe weiss ich das mich die Süsse der anderen Kakaodrinks gestört hat.

Wenn jemand noch den ein oder anderen Tip zum einschlafen hat, dann her damit. Nur mit Entspannungsmusik kann ich nichts anfangen ... ich höre lieber Die Drei ???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen