Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Mittwoch, 15. Januar 2014

L`OCCITANE Handcreme Karité das Original

Letztens habe ich ja schon über das Trio der Karite Handcreme berichtet, nun folgt ein Bericht über die original Kartite Handcreme.
Es handelt sich hier um die 150ml Tube, die kostet in der Regel 21€!!!!!!


Die Tube ind er sich die Handcreme befindet gefällt mir sehr gut. Irgendwie schaut sie nach " Nichts besonderm" aus, erinnert mich irgendwie an die 50er Jahre. So ein bisschen wie die Aufmachung von Soap&Glory.
Denn in der regel sind die Verpackungen vom Handcremes heute aus Plastik und meisst sehr bunt.
Aber mir gefällt die Verpackung der Matalltube richtig  gut! Allerdings wird sich zeigen wie gut die Verpackung hält wenn sich die Creme den Ende neigt.

Für Sammler gibts es übrigens auch andere Design , hier mal der Link:



Das sagt der Hersteller über sein Produkt:

 Die super-pflegende und meistgekaufte Handcreme.Die sahnige Crème mit einem hohen Anteil an Karitébutter (20%) mit Honig und Mandelextrakt schützt die Haut vor dem Austrocknen, nährt und regeneriert die Haut. Antioxidantes Vitamin E spendet Feuchtigkeit. Sie sorgt selbst bei stark beanspruchten Händen für absolute Regeneration und Erholung

Karite Butter(20%)
Kokosnussöl und Leinsamen-Extrakt (reich an Omega 3)
Honigextrakt und Glyzerin
Eibischwurzel-Extrakt


Jetzt aber zum Inhalt der Tube.

Wie gesagt, es befinden sich 150 ml in der Tube. Die Farbe der Creme ist ein schönes schneeweiß!
Anderst als andere Handpflegeprodukte aus der Tube ist die Karite sehr feste in der Konsistenz, lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen.





Was mich eigentlich zum kauf angeregt hat, das war das ich mehrmals die Probetuben in einem Loccitane Laden probiert hatte und jedesmal begeistert war von der Pflege, dem Geruch und vor allem von dem schnellen einziehen der Creme.

Die Pflege überzeugt mich wirklich! So wie bisher noch nie eine Creme. Das "aha" Erlebniss hatte ich am Morgen beim aufwachen, nachdem ich mir am Abend wie gewohnt vor dem schlafen die Hände eingecremt hatte. Ich war wirklich begeistert! Die Hände waren wirklich gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.Sie fühlten sich am nächsten morgen wirklich, wirklich gut an.

Nach einer Woche ist mir aufgefallen das ich früher fast nach jedem Handewäschen ( ich wasche mir aus Arbeitsgründen oft die Hände am Tag) zur Handcreme gefriffen habe. Das ist seit ich die Karite benutze nicht mehr der Fall.



Selbst wenn ich sie tagsüber benutze kann ich sofort weiter arbeiten, denn sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm!

Der Geruch ist in meiner Nase sehr frisch, sehr sauber, sehr weich. Erinnert mich an Joghurt und Honig!
Gefällt mir sehr gut, ist dezent und nicht zu aufdringlich.

Ich kann die Creme, trotz des hohen Preis, empfehlen. Wer kein Ladengeschäft in der Nähe hat um sie zu testen, der kann sie sich ja auch erstmal in der kleinen Ausgabe bestellen ( wobei bei Loccitane die Versandkosten ziemlich hoch sind und erst ab 75€ wegfallen)

Falls jemand auch Erfahrung mit der Creme gemacht hat, egal ob positiv oder negativ, ich freu mich davon zu lesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen