Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Mittwoch, 12. Juni 2013

Schnaps





....in lecker zu machen ist nicht schwer :)

Schon seit frühster Kindheit kann ich das! Nein, Nein, wir sind keine Alkoholiker in der Familie! Wir geniessen nur gerne!!
Schon als Kind hat mein Vater in unserem Keller selber Apfelwein gemacht. Ich hab es gehasst. Es hat soooo eklig gestunken wenn der Gärprozess angefangen hat...pfuiiii

Obst hatten wir auch immer viel im Garten und daraus wurde eben, neben Gelee, Marmelade und eingekochter Früchte eben auch Schnaps gemacht!
Aus Kirschen, Walnüssen, Himbeeren, Stachelbeeren, Mirabellen,Zwteschgen und und und...

Nie gemacht wurde aber " Rharbarber-Vanille-Schnaps" und "Rhabarber-Erdbeer-Mango Schnaps"
Rharbarber-Vanille hat bis letztes überhaupt noch keiner gemacht den ich kenne, also hab ich mich im letzten  Jahr daran gewaagt und er war soooo lecker.
Dummerweise hab ich nur eine Flasche, also 0,7l gemacht.

Heute war endlich der Rharbarber gut und konnte verarbeitet werden, also hab ich mich sofort daran gemacht!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen